Insel Krk - Punat

Mittwoch, 20. Mai 2020 - Sonntag, 24. Mai 2020

Entdecken wir neue Plätze: Die Insel Krk bietet eine abwechslungsreiche Insellandschaft mit zahlreichen Ausflugs-Angeboten in der Umgebung. Ein wahres Paradies an der nördlichen Adria, mit kristallblauem Wasser und vielen einzigartigen Orten für einen erlebnisreichen Urlaub. Vor allem die zahlreichen traumhaften Strände in der unmittelbaren Umgebung warten darauf, von uns entdeckt zu werden. Unser ****Hotel Falkensteiner Park Punat liegt direkt an der Küste der Insel im idyllischen Ort Punat.

1. Tag: Anreise nach Punat

Anreise über Salzburg – Villach Karawankentunnel – Laibach – Postojna – Rijeka – Insel Krk – Punat zum **** Hotel Falkensteiner. Zimmerbezug und Abendessen.

2. - 4. Tag: Freier Aufenthalt zum Er- holen, Wandern, Genießen...

Genießen wir die mediterrane Atmosphäre und das milde Klima. Wir erkunden die Insel bei Spaziergängen, genießen die Köstlichkeiten aus der Hotelküche und nehmen am Ausflugsprogramm teil:

Krk, Vrbnik und Insel Kosljun (fakultativ)

Besichtigung der Inselhauptstadt Krk mit seiner reizvollen Altstadt. Einige Teile der Stadtmauer, wie z. B. beim Franziskanerkloster und beim Kastell sind noch aus der römischen Zeit. Anschließend Weiterfahrt nach Vrbnik. Die Altstadt wurde von den Bewohnern auf einem 49 m hohen Felsen über dem Meer erbaut und ist einfach faszinierend, da jedes Haus, jede Gasse und jeder Durchgang dem Fels angepasst wurde. Nach dem Mittagessen mit einer Weinverkostung werden wir noch das Franziskanerkloster auf der Nachbarinsel Kosljun besichtigen.

Insel Cres und Mali Losinj (fakultativ)

Fahrt nach Malinska und mit der Fähre auf die Insel Cres. Besichtigung der wunderschönen Ferienorte Cres, Osor, Mali Losinj und Veli Losinj. Bei der Rückfahrt zur Fähre machen wir noch einen Aufenthalt in Valun, bekannt durch den Film „Der Sonne entgegen”.

5. Tag: Heimreise wie Anreise
LEISTUNGEN
  • Fahrt mit Luxusbus
  • 4 x Übernachtung mit HP im ****Hotel Falkensteiner
  • Begrüßungscocktail
  • Benützung des Außenpools
  • Getränke beim Abendessen (Wasser, Säfte aus dem Schankautomaten, Wein)
  • Bordjause am 1. Tag
Preis pro Person € 439,00
EZ-Zuschlag € 110,00
Bettensteuer siehe Allg. Reisebedingungen