Rovinj – Sonderangebot für 2 Personen

So 01. – Mi 04. Oktober 2023 – 4 Tage

Mit seinem reichen Natur- und Kulturerbe schönen Sehenswürdigkeiten wie der Altstadt, dem Waldpark Goldenes Kap, geschützten Inseln und Küstenbereichen hat Rovinj viele treue Besucher aus allen Teilen der Welt hat sich zu einem beliebten Reiseziel entwickelt.

 

1. Tag: Triest & Anreise
Anreise nach Triest, hier legen wir einen Zwischenstopp ein. Trieste, Triest, Trst, Tergeste… Früheres New York, Kleines Wien, Stadt des Kaffees, Stadt der drei Winde… Die zauberhafte Stadt am adriatischen Meer trägt viele Namen und ihr Entdeckungspotential ist noch viel größer. Nach einem Aufenthalt setzten wir die Anreise fort und erreichen das 4*Hotel Island.
2. Tag: Rovinj
Bei einem Rundgang mit unserer Reiseleitung lernen wir die beeindruckende Geschichte des damals kleinen Fischerortes kennen. Es gibt auch genügend Zeit auf eigene Faust durch die Gassen zu schlendern.
3. Tag: Limski Kanal oder Ostküste mit Labin und Rabac Limski Kanal (fakultativ)
Der ca. 11 km lange Kanal verläuft zwischen den Urlaubsdestinationen Rovinj und Vrsar. Der Name des Kanals führt auf das römische Zeitalter zurück, damals trennte hier der Limes die Regionen Porec und Pula, heute ist es ein Naturschutzgebiet. Es erwartet uns eine Schifffahrt inkl. Mittagessen an Bord. Eines der schönsten Städtchen Istriens befindet sich am Berg oberhalb von Rabac, dessen alter Name Albona bereits im Jahre 285 erwähnt wurde. Der Geburtsort von Matthias Flacius Illyricus, dem „Mitstreiter“ von Martin Luther, ist heute ein Kultur- und Verwaltungszentrum. Wunderschöne Paläste im Renaissance Stil, die Kirche des Hlg. Stephan mit der barocksten Fassade und das Stadttor des Hlg. Florian werden wir uns nicht entgehen lassen. Anschließend geht es nach Rabac, hier können wir an einem der weißen Kieselstrände verweilen und Sonne tanken. Fakultativ besteht noch die Möglichkeit auf eine Weinverkostung.
4. Tag: Heimreise
Am Vormittag können wir noch im Wellnessbereich des Hotels entspannen bevor wir die Heimreise antreten.

LEISTUNGEN

  • Fahrt mit Luxusbus
  • Getränke beim Abendessen inkludiert
  • 3 x Übernachtung mit HP im ****Hotel Island Istra
  • Freie Nutzung des Wellness und Spa-Bereichs
  • Stadtführung Rovinj
Preis für 2 Personen € 540,00
Preis für 1 Person € 340,00
Bettensteuer siehe Allgemeine Reisebedingungen

 

  • Anfrageformular

Mit der Übermittlung Ihrer Daten stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und bestätigen, dass Sie diese gelesen, verstanden und akzeptiert haben.